Saturday 13 August 2011

Auf zwei Rädern durch Reykjavik

"Für mich ist es immer etwas Besonders, eine Fahrradtour in meiner deutschen Muttersprache führen zu dürfen. Wenn die Gäste dann auch noch aus meiner Heimatstadt Nürnberg kommen, ist das natürlich das Tüpfelchen auf dem I", strahlt Ursula Spitzbart, Mitbegründerin von Reykjavik Bike Tours. Das junge Familienunternehmen bietet nun bereits das dritte Jahr geführte Fahrradtouren in und um Islands Landeshauptstadt an. Kurz vor dem Nürnberger Herbstvolksfestes hatte der Festwirt Peter Lössel, besser bekannt als "Gigerlas Lössel", eine private Fahrradtour gebucht. Nicht fehlen durfte bei der familienfreundlichen Fahrt auf zwei Rädern ein Stop an der bekannten Reykjaviker Würstchenbude "Bæjarins beztu", die Stadtbesten - wurde sie doch im gleichen Jahr, 1937, eröffnet wie die Imbissbude von Familie Lössel! Die "Eine mit allem" anstelle der in Nürnberg üblichen "Drei im Weckla" mundete allen Familienmitgliedern vorzüglich.
Paula (12), Peter, Ludwig (9) und Elisabeth Lössel.
"Auch die Kinder stufen deine Radtour auf der Beliebtheitsskala ganz oben ein!" resümieren die Nürnberger Islandbesucher am Ende ihres Urlaubes.

No comments:

Post a Comment

Reykjavik Bike Tour

Reykjavik Bike Tour
Click on the picture for information on bicycle tours in Iceland